Hauptinhalt

Was ist Anti Aging Creme?
Unsere Antworten


In dem ganzen Getümmel an Anti-Aging-Cremes, Seren, Reinigungen und Co verliert man schnell den Überblick. Jede Creme verspricht, mit einer neuen Wunderwaffe gegen die Falten anzukämpfen. Doch welche Inhaltsstoffe sind wirklich wichtig für Deine Haut und welche Cremes sollte man in die Hautpflege Routine integrieren? Wir haben die Antworten.

Was macht eine Anti-Aging Creme aus?

Eine Anti Aging Creme soll Deine Haut jugendlich und frisch halten und gegen Falten und Linien ankämpfen. Dabei enthalten Anti Aging Cremes Wirkstoffe, die den Alterungsprozess verlangsamen. Besonders häufig sind in Anti-Aging Cremes zellaktivierende Inhaltsstoffe enthalten, die die Haut anregen, mehr Hyaluron, Kollagen und Elastin zu bilden. Man darf sich aber keine Wunder versprochen, denn auch die besten Anti-Aging Cremes werden Dich nicht 15 Jahre jünger zaubern können. Aber das ist auch gut so, denn jede Falte in Deinem Gesicht, spiegelt Deine Geschichte wider und lässt Dich individuell aussehen. Und so blöd der Spruch auch klingen mag, eine positive und fröhliche Ausstrahlung ist viel mehr wert als eine Falte mehr oder weniger.

Ab welchem Alter benötige ich eine Anti-Aging Creme?

Ab wann Du beginnst, hängt ganz vom aktuellen Zustand Deiner Haut und Deinem Lebensstil ab. Aber im Grunde sagt man, dass ab Mitte 20 die Haut langsam an Feuchtigkeit verliert. Ab 30 beginnen dann meiste die ersten zarten Linien und Fältchen ums Auge an. Spätestens ab dann solltest Du Deiner Haut zusätzlich Feuchtigkeit in Form von Cremes und Seren zufügen. Unsere Confidence in a Cream spendet Feuchtigkeit, reduziert das Erscheinungsbild feiner Linien, glättet die Haut, gleicht den Hautton sichtbar aus, minimiert sichtbar die Poren, füllt das Aussehen der Haut auf und verleiht Dir ein frisches Aussehen.

Benötige ich auch eine Anti Aging Nachtcreme?

Eigentlich nein, wenn Du eine gute und reichhaltige Tagescreme besitzt, die viel Feuchtigkeit spendet. Solltest Du tagsüber lieber eine leichte Creme verwenden wollen, dann füge Deiner Routine doch eine Nachtcreme hinzu. Denn diese dringt noch einmal tiefer ein und hat über Nacht mehr Zeit, zu wirken. Solltest Du gerne unsere Produkte anwenden wollen, empfehlen wir Dir unsere Confidence in a Night Cream: eine feuchtigkeitsspendende Formel, angereichert mit Hyaluronsäure, Adenosin und Ceramiden, die die Zeichen der Hautalterung über Nacht verbessert.

Anti Aging Sonnencreme: Nur im Urlaub?

Auf gar keinen Fall! Ein Sonnenschutz sollte immer Teil Deiner Routine sein. Denn UV-Strahlen schädigen die Haut uns lassen sie altern. Ob Du eine Anti Aging Sonnencreme oder eine „reguläre Sonnencreme“ verwendest, ist dabei sekundär, solange Du überhaupt eine verwendest!

Zusätzlich zu einem UV Schutz empfehlen wir Dir unsere Anti-Aging CC Cream, diese enthält schützt Deine Haut mit LSF 50 UVA/UVB.

3 Beauty-Tipps gegen Hautalterung

Ob wie schneller oder später altern, hängt im Wesentlichen von 3 Faktoren ab: unseren Genen, unseren äußeren Einflüssen (z.B. UV-Strahlung) und unserem Lebensstil (zum Beispiel Ernährung).

  • Tipp 1: Viel Wasser trinken: Ja, das wollen wir alle nicht hören. Aber wer Trockenheitsfältchen den Kampf ansagen will, sollte mindestens 1.5-2 Liter täglich trinken. 
  • Tipp 2: Fit bleiben: Frische Luft, Bewegung und gesunde Ernährung trägt zu einer inneren Balance bei und dient als Anti-Stress Methode. Und weniger Stress =weniger Falten. 
  • Tipp 3: Reinigung: Der tägliche Schmutz in der Luft und Feinstaub & Co legt sich über Dine Haut und zählen zu den wichtigsten Faktoren bei der Hautalterung. Deshalb gilt immer abends: Gesicht reinigen!

Diese Produkte sind Deine perfekten Begleiter

Weitere Beauty Tipps

Linien & Falten vorbeugen

Erfahre, wie Linien & Falten entstehen und wie Du sie vorbeugen kannst.

Falten wegschminken

Reife Haut pflegen und Falten wegschminken. Neugierig? Hier entlang.

Retinol Creme entdecken

Retinol - der Wunderwirkstoff. Erfahre was er kann und welches Produkt sich hier versteckt.

Entdecke it. Liebe it. Vertraue it.


Bitte drehe Dein Gerät für die bestmögliche Nutzererfahrung.