Hauptinhalt

Unsere Geschichte

IT Cosmetics steht bereits seit 2008 für innovative Technologie in der Kosmetik. Powerfrau und Gründerin Jamie Kern Lima sagt: „Gerade wenn Du wie ich keine ebenmäßige, schöne Haut hast, werden Dir diese Produkte helfen, Dein schönstes Aussehen und ein gutes Gefühl zu erlangen. Dafür bin ich da.” Ob Rosacea, Aknenarben oder dunkle Augenringe – Jamie hat mit IT Cosmetics Produkte entwickelt, die Makel nicht einfach nur abdecken, sondern gleichzeitig Deiner Haut etwas Gutes tun. Wir sind uns sicher: You are beautiful. You are IT.


Triff unsere Gründerin, Powerfrau & IT-Girl Jamie

Jamie Kern Lima ist eine echte Powerfrau: 2008 stand die Amerikanerin noch als preisgekrönte Fernsehmoderatorin und lokale Nachrichtensprecherin im kalifornischen Studio City vor der Kamera. Da sie mit Rosacea und spärlichen Augenbrauen zu kämpfen hatte, war es für Jamie eine echte Herausforderung, das perfekte, kamera-taugliche Make-up zu finden. Denn das grelle, heiße Scheinwerferlicht verzeiht nichts und die vielen Schichten Camouflage setzten Jamies empfindlicher Haut ganz schön zu. Die Moderatorin war immer auf der Suche nach neuen Beauty-Produkten, war jedoch mit keinem zu hundert Prozent zufrieden.

Go Girl! Die Powerfrau entschied sich daher einfach alles selbst in die Hand zu nehmen und ihre eigenen hautfreundlichen und problemlösenden Produkte zu entwickeln, die echte Ergebnisse liefern. Das war die Geburtsstunde von IT Cosmetics und Jamies Mission, jedem zu ermöglichen, sich von seiner schönsten Seite zeigen zu können!

2008: Die Anfänge von IT Cosmetics

Los ging's im kleinen Studio-Apartment von Jamie Kern Lima, in dem sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Paulo Lima, Dermatologen und plastischen Chirurgen an einer völlig neuen Make-up-Formel tüftelte. Das Ziel: Die Formel sollte hautfreundlich und pflegend sein und dennoch ausreichend Deckkraft bieten, um kleine Makel wie Rosacea und Co. wegzuzaubern. Ihren Businessplan schrieb Jamie übrigens während ihres Rückflugs von den Flitterwochen in Südafrika – wenn das mal nicht „Powerfrau” schreit!

2010: Bye Bye Under Eye Concealer wird zum Bestseller

Der Erfolg ihres ersten Produkts, der You Sculpted Contouring Palette, ließ auf sich warten. Doch mit dem Bye Bye Under Eye Concealer wendete sich das Blatt. Kern Lima präsentierte ihn erstmals 2010 auf QVC. Und wow – er war innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

2013: Game Changer: Launch der weltweit ersten CC-Cream

2013 war es dann endlich soweit: Das Produkt, an dem Jamie Kern Lima seit 2008 tüftelte, erblickte das Licht der Welt. Die Your Skin But Better CC Cream, die bis heute absoluter IT Cosmetics-Liebling ist, begeistert seither IT Girls aus aller Welt. Das Besondere: Mit ihr brachte Jamie die erste CC-Cream überhaupt auf den Markt – von anderen Herstellern gab es bislang nur gewöhnliche BB-Creams.

IT Cosmetics lebt Diversity!

2015: Die ersten reinen Pflegeprodukte erobern den Markt

Als Belohnung für den großen Erfolg ihrer ersten Produkte, winkten kurz darauf lukrative Deals mit den US-Beauty-Giganten Ulta und Sephora, mit denen IT Cosmetics zum echten Top-Seller-Brand wurde. 2015 folgten die ersten Hautpflegeprodukte, die selbst für sehr sensible Haut optimal geeignet sind.



2016: Jamie wird erster weiblicher L’Oréal Brand-CEO

Girls rule the world: Das beweist Jamie als sie 2016 ihren Deal mit L‘Oréal als erster weiblicher Brand-CEO seit 108 Jahren (!) abschließt. Inzwischen gehören über 200 Produkte zum Sortiment der weltbekannten Beauty-Brand, die übrigens bereits mehr als 37 Millionen Dollar an Organisationen gespendet hat, die Frauen mit Krebsleiden unterstützen.

Entdecke Jamies Geschichte

Triff unsere Brand Trainerin und IT-Girl Steffi

"Ich freue mich sehr, Teil dieser problemlöseneden und hautliebenden Marken zu sein. Ich liebe es zu sehen, wie unsere Produkte den Menschen Vertrauen im Alltag schenken.

Sei auch Du Teil unserer Community und teste unsere Produkte. Bist Du auf der Suche nach Tipps und Tricks, schau doch gleich in unserem Magazin oder auf unserem Instagram @itcosmetics vorbei. Ich freu mich auf Euch!"

Woran wir glauben

Wir glauben, dass jeder Mensch schön ist.

Wir glauben an Superhelden und Superhelden-Produkte.

Wir glauben daran, dass Schöheit überall drin steckt.

Wir glauben daran, dass Verständnis von Schönheit verändern zu können.

WIR GLAUBEN AN DICH!

Entdecke it. Liebe it. Vertraue it.


Bitte drehe Dein Gerät für die bestmögliche Nutzererfahrung.