Angebote und
exklusive Produkte

ShopIT

Entdecke alle unsere exklusiven Angebote.
Nur für Dich und nur auf ITcosmetics.de.

Newsletter

KEINE NEWS MEHR VERPASSEN

Melde Dich zu unserem Newsletter an und erhalte einen exklusiven Rabatt!

Vorteile ansehen
xo

Mundschutz und Pickel: Das solltest Du mit einem Mundschutz beachten

Die jüngsten Entwicklungen zwingen uns alle dazu, in der Öffentlichkeit Gesichtsmasken zu tragen. Natürlich tragen wir so zur Sicherheit aller bei, doch ärgern uns über Hautunreinheiten, trockene Stellen und oder Pickel. Doch wieso entstehen diese unerwünschten Effekte und was kann man dagegen tun? Wir von itcosmetics.de helfen euch!

Warum ein Mundschutz Pickel & trockene Stellen verursachen kann

Stoffe, die direkt an der Haut sitzen und reiben, können Irritationen und Verletzungen hervorrufen. Genauso sammelt sich unter der Maske Fett, Make-up, Schmutz oder Schweiß. Dies führt wiederum zu unerwünschten Hautunreinheiten und kann auch die Faltenbildung vorantreiben. Aber keine Sorge IT Girls und IT Guys, wir haben passende Lösungen für Dich!

Mundschutz

Hautunreinheiten durch Mundschutz verhindern

Das Wichtigste ist wie immer die Reinigung. Und die gilt sowohl für Dich als auch für Deine Maske. Eine Maske sollte regelmäßig ausgetauscht werden und/oder in die Waschmaschine gesteckt werden. Aber neben der Maske solltest Du Dein Gesicht auch vor und nach dem Tragen der Maske reinigen. Dazu empfehlen wir Dir unseren neuen Confidence in a Cleanser. Eine Reinigung, die sanft Öl, abgestorbene Hautschüppchen und wasserfestes Augen-Make-up entfernt. Dazu ist er noch angereichert mit Kollagen, Hyaluronsäure, kollodialem Hafermehl und einem Super-Ceramid-Complex. Kleiner Tipp: Sollte Deine Maske zwischenzeitlich mit Make-up beschmutzt sein, kannst Du sie auch zusammen mit dem Confidence in a Cleanser unter heißem Wasser reinigen.

Mundschutz und trockene Stellen

Um Deine Haut von den Beanstandungen des Maskentragens zu schützen, ist die richtige Pflege das A und O. Besonders abends empfehlen wir Dir deshalb eine Nachtcreme in die Routine aufzunehmen. Denn über Nacht regeneriert sich Deine Haut und kann optimal Pflegestoffe aufnehmen. Unsere Confidence in Your Beauty Sleep mildert sichtbar die 5 Zeichen der Hautalterung in nur einer Woche und versorgt Deine Haut mit Hyaluronsäure, Adenoin und Ceramiden.

Mundschutz

Mundschutz und Falten

Immer wieder fragt ihr, aus unserer wunderbaren IT Community, wie ihr eure Haut jünger aussehen lassen könnt. Euer Wunsch ist unsere Ambition: Wir haben eine eigene Kategorie dafür entwickelt, schaut doch mal in unserer Anti Aging Hautpflege Kategorie nach. Perfekt geeignet, um die Zeichen der Hautalterung zu mildern, ist unsere Confidence in a Cream Kollektion geeignet. Unsere Confidence in a Cream zieht schnell ein und verleiht Deiner Haut ein geschmeidiges, gesundes und jugendlicheres Aussehen. Das Anti-Aging Armour Rejuvenating Concentrate™ kombiniert Collagen und Hyaluronsäure, um feine Fältchen aufzufüllen, während Niacin, Peptide, ein Ceramid-Komplex und weitere hochwertige Inhaltsstoffe, die bei Hautkontakt aktiviert werden, Feuchtigkeit spenden.

Mundschutz

Mundschutz und Make-up

Unter Deinem Mundschutz solltest Du möglichst wenig Make-up tragen. Denn wie wir schon gelernt haben, setzt sich der Schmutz des Make-ups in der Maske fest. Deshalb ist eine CC+ Cream perfekt für Dich geeignet – sie vereint ein deckendes Make-up mit pflegenden Inhaltsstoffen.

Klinisch getestet, steigt die Hautfeuchtigkeit, die Hautstruktur wird geglättet und die Haut strahlt plötzlich. Die hauttonschmeichelnde Creme krümelt nicht und setzt sich nicht in kleinen Fältchen ab. Hautunreinheiten und dunkle Flecken werden sofort abgedeckt.

Wenn es doch Etwas mehr sein darf, setze den Fokus auf Deine Augen. Dazu kannst Du unseren Bye-Bye Undereye Concealer als Lidschattenbase verwenden. Anschließend kannst Du für einen frischen Look unsere 3-in-1 Palette mit Bronzer, Rouge und Highlighter auf Deinem Lid verteilen und ein wenig Mascara auftragen. Wie das geht? Schaut euch doch unser Video an:

Entdecke it. Love it. Believe it. TM