IT Cosmetics – Schön Trennen

Wir zeigen Dir, wie Du Deine Kosmetikverpackungen nachhaltig entsorgst. Eine Initiative von L’Oréal, um das Trennen und die richtige Entsorgung von Kosmetikprodukten zu erklären

Wir wissen, Du liebst unsere Produkte und deshalb sind sie bei Dir sicherlich schnell aufgebraucht. Doch, wie entsorgst Du eigentlich unsere geliebten Produkte richtig? Wir zeigen es Dir! So kannst auch Du einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Gelbe Tonne

#1 Gelbe Tonne

In der gelben Tonne werden ausschließlich restentleerte Verpackungen, die NICHT aus Papier, Pappe, Karton oder Glas sind, entsorgt. Ein Ausspülen ist NICHT notwendig.

  • Duschgel, Shampoo, Spülung etc.
  • Körpercreme, Reinigungsgel etc.
  • Deodorant, Haarlack, Rasierschaum etc.
Blaue Tonne

#2 Blaue Tonne

In der Papier Tonne werden ausschließlich Verpackungen aus Papier, Pappe und Karton entsorgt.

  • Pappschachteln und Gebrauchsanweisungen
Glas Containere

#3 Glas Container

In den Glas Container gehören nur restentleerte Glasverpackungen. Ein Ausspülen ist NICHT notwendig. Glasverpackungen, die nicht dem Weiß-, Grün-, oder Braunglas zugeordnet werden können (z.B. blaues Glas), gehören in den Grünglas Container.

  • Glasflaschen und Glastiegel
Restmüll

#4 Restmüll

Wie der Namen schon sagt, wird im Restmüll all das entsorgt, was den anderen Tonnen und Containern nicht zugeordnet werden kann. Wird richtig getrennt und entsorgt, bleibt für den Restmüll nicht mehr viel übrig.

  • Applikatoren

Du willst mehr zum Thema Müllentsorgung erfahren? Dann besuche doch die „Schön-Trennen“ Webseite von L’Oreal.
Hier findest du mehr Informationen.

Weitere Beauty Tipps

beauty tipps article

Entdecke it. Love it. Believe it. TM